Freitag, 25. Oktober 2019

ROCK CLASSICS Nr. 27: THE DOORS

© Rock Classics/ Slam Media GmbH 
Die neue, mittlerweile schon 27. Ausgabe der Rock Classics verlässt  Großbritannien (siehe frühere Ausgaben zu den Stones, den Beatles oder Led Zeppelin) in  Richtung weitaus wärmerer Gefilde und landet im Land des immerwährenden Sommers, im sonnigen Kalifornien - das Thema: Mr. Mojo Risin´ himself bzw. die Doors .

Das Hochglanzheft bietet wie man das von dieser Reihe gewohnt ist einen ebenso kompakten wie detaillierten Crash Kurs in Sachen Lizard King und der Entstehungsgeschichte aller Alben dieser Kultband. 
Der alte Fan wird hierbei naturgemäß keine Türen zu neuen Erkenntnissen aufstossen  und auch der Bildanteil war in früheren Ausgaben schon mal gefühlt höher  -  die inotmativen Texte sorgen  jedoch wieder dafür, dass dieses Sonderheft ein sehr lesenwertes geworden ist.