Dienstag, 5. Juni 2018

TASCHEN SUMMER SALE + STANLEY KUBRICK GEWINNSPIEL

Credit Bild: © Taschen Verlag
Langjährige Coffee Table-Fans wissen:  pünktlich zum Sommer gibt es den mittlerweile schon fast traditionellen Sale des Taschen Verlags. Und auch der heurige Juni bildet da keine Ausnahme. So gibt es wieder bis zu - 75 % auf Display- und Mängelexemplare der luxuriösen Bildbände aus den Bereichen Film, Musik, Popkultur, Kunst, Fotografie, Erotik, Architektur oder Mode & Design.
Wenn ihr also schon immer ein ganz bestimmtes Exemplar dieser bibliophilen Sammlerstücke auf der Wunschliste hattet, dann solltet ihr diesmal von 21.-23. Juni online oder in einem der Flagship Stores vorbeischauen.
  
Hier die genauen Adressen: 
Warehouse Sale in den Stores von 21.-23.Juni
Taschen Store Berlin (Schlüterstraße 39)
Taschen Store Köln (Neumarkt 3)
Taschen Store Hamburg (Bleichenbrückengasse 1-7)

Warehouse Sale 21.-23.Juni online

WIN - WIN WIN
Credit Coverbild: © SK Film Archives/Museum of the City of New York    Taschen Verlag
Passend zu diesem Sale verlose ich in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Taschen Verlag ein Exemplar des neu erschienenen Bildbands Stanley Kubrick Photographs Through a Different Lens“.
Ein Buch, das nicht nur für  Bewunderer der Kubrick´schen Filmklassiker interessant ist, sondern auch für all jene die sich mit der klassischen Fotoreportage amerikanischer Prägung beschäftigen. Denn bevor Kubrick in nahezu jedem Filmgenre ein bemerkenswertes Werk schuf – vom Noir-Heist-Thriller über SF,  vom Antikriegsdrama bis zur Polit-Satire  - war er als Fotograf und Reporter für das Magazin „Look“ tätig. Seine Reportagen brachten den jungen Mann in die Nachtclubs, Sportarenen und die Straßen von NYC. Und schon bei diesen frühen Aufnahmen fällt einem unweigerlich der typische Kubrick-Look ein.
Stanley Kubrick with Faye Emerson from “Faye Emerson: Young Lady in a Hurry,” 1950
Credit Bild: © SK Film Archives/Museum of the City of New York    Taschen Verlag
Stanley Kubrick, from “Shoeshine Boy,” 1947
Credit Bild: © SK Film Archives/Museum of the City of New York    Taschen Verlag
Die expressiven monochromen Aufnahmen sind einerseits der realistischen Nüchternheit der US-Fotografie verpflichtet. Gleichzeitig merkt man jedoch auch das Künstlerische,
Kubricks Kamera fängt das Ästhetische in der Banalität des US-Alltags ein. Mna merkt als Betrachter den Hang zur Inszenierung eines Directors und auch die seine späteren Filme prägende kühle, analytische Distanz.
So ermöglicht Through a Different Lens einen interessanten Einblick in das weniger bekannte, frühe Schaffen einer späteren Regie-Legende.


Ihr wollt diesen Band euer Eigen nennen?

1) Dann schreibt eine E-Mail mit der Betreffzeile „Kubrick Gewinnspiel“ und mit dem Hinweis, dass ihr von mir bzw. 6strings24frames kommt und an dem Gewinnspiel teilnehmen möchtet.

2) Schickt die Mail an  c.waiblinger@taschen.com

Der Gewinner oder die Gewinnerin wird dann kontaktiert.

Viel Glück beim Gewinnspiel !

Einsendeschluss ist der 01. Juli 2018.
Keine Barablöse möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Stanley Kubrick, from “Rosemary Williams - Showgirl,” 1948.
Credit Bild: ©  SK Film Archives/Museum of the City of New York    Taschen Verlag

Stanley Kubrick Photographs Through a Different Lens