Donnerstag, 16. Januar 2020

TASCHEN WAREHOUSE SALE 2020 + SALVADOR DALÍ TAROT GEWINNSPIEL

Credit Bild: ©  Taschen Verlag
Auch im neuen Jahrzehnt gibt es ihn wieder, den Fixtermin für alle Bookworms und  Coffee Table-Fans:  Ende des Monats startet der Warehouse Sale des Taschen Verlags mit bis zu - 75 % auf Display- und Mängelexemplare der Bildbände aus den Bereichen Film, Musik, Popkultur, Kunst, Fotografie, Comic, Erotik, Architektur oder Mode & Design.
  
Hier die genauen Daten & Adressen: 

Warehouse Sale von 30. Januar - 1. Februar 2020

in den Flagship-Stores 
Taschen Store Berlin (Schlüterstraße 39)
Taschen Store Köln (Neumarkt 3)

sowie online auf:

WIN - WIN WIN
Credit Coverbild: ©  Taschen Verlag
Passend dazu verlose ich in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Taschen Verlag ein Exemplar von Dalí Tarot.

Die Backstory zu diesen außergewöhnlichen Karten:
Fans des britischen Agenten mit der Lizenz zum Töten erinnern sich gewiss daran, dass sich in „Live And Let Die“ (1973) der Villain Dr. Kananga immer wieder vom Medium Solitaire die Zukunft aus den Karten lesen lässt. Angeblich beauftragte James Bond- Produzent Albert Broccoli in der Pre-Production zu diesem Film den Kunstsuperstar Salvador Dalí mit dem Entwurf eines neuen Tarot-Decks. Aufgrund vertraglicher Differenzen wurde aus dieser Zusammenarbeit zwar letztlich doch nichts und das Deck mit kunsthistorischem Charakter schaffte es nicht auf die Kinoleinwände  doch die klassischen Karten mit dem typischen surrealen Dalí-Touch erblickten in den Eighties dennoch das Licht der Welt.
Allerdings nur in einer limitierten, mittlerweile längst vergriffenen Art Edition – Dalí war damals der erste renommierte Künstler, der ein völlig neues Kartenset entwarf. Dabei stützte er sich sowohl auf Meisterwerke von der Antike bis zur Moderne, zitierte sich selbst sowie u. a. Jacques-Louis Davids "Tod des Marat" oder Lucas Cranachs "Drei Grazien".


Nun hat der Taschen Verlag dieses seltene Werk in einer schönen Edition in lila Samt neu aufgelegt. Es enthält sämtliche 78 Karten sowie ein informatives Begleitheft mit Tarot-Guide und dem Making Of dieses Sets.

Klingt interessant und Ihr wollt das Dalí Tarot euer Eigen nennen?

1) Dann schreibt eine E-Mail mit der Betreffzeile „Dalí Gewinnspiel“ und mit dem Hinweis, dass ihr von mir bzw. 6strings24frames kommt und an dem Gewinnspiel teilnehmen möchtet.

2) Schickt die Mail an  c.waiblinger@taschen.com

Der Gewinner oder die Gewinnerin wird dann kontaktiert.

Viel Glück beim Gewinnspiel !

Einsendeschluss ist der 1. März 2020.
Keine Barablöse möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.